Herzlich willkommen

Osterhasenbäckerei 2017

Vor den Osterferien haben die 3. Klassen gebacken. Die Klasse 3a hat aus Quark-Öl-Teig Osterhasen geformt. Jeder konnte seinen Osterhasen mit Rosinen und Mandeln selbst gestalten.

Als die Osterhasen nach 15-20 Minuten fertig gebacken waren, konnte der super leckere Hase noch warm verzehrt werden. "Mmh, hat das lecker geschmeckt", meinten Amina, Alia und Theresa. Die Klasse 3b backte ein Osterhuhn und ein Osterlamm. Sie haben in einer alten Backform, die von Laurens Oma stammte, den Teig eingefüllt. Das Huhn und das Lamm mussten auf dem Kopf gebacken werden. Als es fertig war, haben die Kinder Puderzucker darauf gestreut. "Das sieht aber gut aus", meinte die ganze Klasse.

(Dieser Text wurde von Amina Bellermann, Theresa Wiegartz und Alia Jäkel geschrieben)