Seniorennachmittag 2017

Alle Jahre wieder......    und das nun schon zum achten Mal. Mit dem gemeinsam gesungenen Adventslied "Wir sagen Euch an den lieben Advent" stimmten wir die Senioren am Mittwoch, den 13.12.2017 auf einen besinnlichen Nachmittag ein.

Das kleine Weihnachtsspiel "Das Mädchen mit dem Sternenlicht" erzählte den Senioren die Geschichte von einem besonderen Mädchen, das sich auf den Weg ins Ungewisse machte. Auf diesem Weg begegnetet es vielen Sternen, die ihren Weg erhellten und ihr Mut machten weiter zu gehen. Zum Schluss war das Mädchen selbst ein Stern und steckte andere mit seiner Helligkeit und Freude an. Das kam dann nochmal besonders durch das Lied "Zünd ein Licht an" zum Ausdruck. Musikalisch ging es dann im Programm mit dem Adventskalender-Rap weiter. Eine Menge lustiger Dinge kamen beim Öffnen der Türchen zu Tage und ließ so machen Zuhörer schmunzeln. Mit dem Lied  "Lasst uns froh und munter sein" verabschiedeten sich die Viertklässler und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.