Herzlich willkommen

Kultur und Sport 2017

Am Mittwoch, den 29.11.2017 stand Kultur und Sport auf dem Stundeplan. Zuerst ging es nach Höxter, in unsere Kreisstadt. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler schon eine ganze Menge vom Kreis Höxter im Sachunterricht gelernt, aber nun berichteten und zeigten die beiden Stadtführer viel Neues über diese Stadt.

Vom Weserradweg über die Stadtmauer und den vielen alten Fachwerkhäusern bestaunten die Schüler und SchülerInnen ganz besonders die aufwendig gestaltete Kanzel in der evangelischen Kirche. Mit so vielen neuen Eindrücken wartete danach der sportliche Teil auf alle. Schnell wurden die Schlittschuhe angezogen und es ging aufs Eis. Eltern, als auch Schüler hatten nun ihre Freunde beim Drehen ihrer Runden. Viel zu schnell ging dieser Unterrichtstag vorbei.