Herzlich willkommen

Einschulung 2015 - Auf gute Fahrt gehen

Am Donnerstag, den 13. August 2015 wurden unsere Erstklässler mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ recht herzlich in der Sankt-Nikolaus-Grundschule Peckelsheim empfangen.

Immer wenn etwas Neues anfängt, ist die Aufregung und die Neugierde groß. Auf eine Fahrt ins Unbekannte wurden die Neuen von den Schulkindern der Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Eva Derenthal mitgenommen. Eine Fahrt mit dem Boot über ruhiges, aber auch manchmal stürmisches Wasser konnten sie erleben und dabei feststellen, dass Jesus und viele andere Menschen in jedem Moment der Fahrt durch die neue Schulzeit bei ihnen sind.
Frau Fischer begrüßte die kleinen Gäste und ihre Familien aufs Herzlichste. Nun folgten kleine Aufführungen. Die Klasse 3a intonierte ein mehrsprachiges Begrüßungslied und die Klasse 3b präsentierte eine sportliche Aktion. Endlich war es dann soweit. Die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen. Frau Hartmann und Frau Pangerl nahmen ihre neuen Schützlinge mit in ihre Klassen. Am Ende dieses ersten Schultages stand für die Kinder fest: „Morgen und übermorgen und überübermorgen komme ich auf jeden Fall wieder.“