Herzlich willkommen

Oktoberwochenlauf 2016

Neben dem Diemellauf im März und dem Minimarathon im September in Kassel startete am Samstag, den 1. Oktober 2016 das dritte und letzte Laufereignis diesen Jahres: Der 40. Warburger Oktoberwochen-Volkslauf.

 

Unsere Schule wurde von 32 jungen Läuferinnen und Läufern aus den Klassen 1-4 und ihrer laufbegeisterten Lehrerin Frau Weber sehr erfolgreich vertreten. Die Kinder bewältigten die 1100m lange Strecke mit Bravour, ebenso Frau Weber die 5km. Da tat es der Freude keinen Abbruch, dass es auch in der Warburger Diemelaue regnete wie beim Minimarathon in Kassel.

Vinzent Möckel und Felia Gehle aus der 4. Klasse belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 2. Platz. In der Mannschaftswertung waren Theresa Wiegartz, Ida Daltrup und Felia Gehle bei den 8/9 jährigen Mädchen Dritte, so wie Niklas Guse, Finn Jonietz und Carl Diekmann bei den 6/7 jährigen Jungen. Weil die Urkunden bei der Siegerehrung vom Regen durchnässt worden wären, entschieden die Organisatoren, dass alle Urkunden in die Schule gebracht werden, um sie dort im entsprechenden Rahmen zu verleihen. Rundrum zufrieden und mit viel Lob von allen Seiten ging es zurück nach Hause.