Der Herbst ist da

Am Freitag, den 6. Oktober 2017 feierten die Klassen 1a und 1b ein gemeinsames Herbstfest. Zunächst begrüßten die Schulanfänger die Eltern  und Geschwisterkinder mit einem Herbstlied und einem Blättertanz. Leider konnte die anschließend geplante Herbstwanderung witterungsbedingt nicht stattfinden. So wurde in den Klassenräumen fleißig gebastelt. Es entstanden Drachenfangtüten, Windspiele, kleine Igel aus Knete und Herbstmobiles. Sowohl die Erstklässler, ihre Lehrerinnen Frau Pangerl und Frau Jakob und auch die Eltern hatten viel Spaß und so ging ein toller Kennenlernnachmittag viel zu schnell vorbei.

Patenschaften - Große sind für Kleine da

Zu Beginn des Schuljahres 2017 haben die Klassen 4a und 4b eine Patenschaft für unsere Schulanfänger in den jeweils ersten Klassen übernommen. Die Großen kümmern sich um die Kleinen, indem sie ihnen zunächst in einer Schulralley das Schulgebäude und den Schulhof zeigten.

Weiterlesen: Patenschaften 

Sicher im Straßenverkehr unterwegs

Gemeinsam mit dem Polizisten Herrn König unternahmen die beiden ersten Klassen einen Verkehrsgang durch Peckelsheim. Dabei erklärte Herr König den Schülerinnen und Schülern, was sie alles beim Überqueren einer Hauptstraße, bzw. Seitenstraße zu beachten haben.

Weiterlesen: Verkehrsgang_2017