Patenschaften 2018

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen wieder die Patenschaften für die Erstklässler übernommen. Mit viel Verantwortungsbewusstsein kümmerten sich die Paten schon in den ersten Schulwochen um unsere Schulneulinge.

Die Erstklässler wurden mittags zum Bus bzw. in die OGS oder Betreuung begleitet und während einer Schulrallye zeigten die Großen ihren Patenkindern die Schule. Der bisherige Höhepunkt war die gemeinsame Zubereitung und Verköstigung eines Obstsalates. Mit viel Freude schnippelten die Paten mit den Erstklässlern und ließen sich den Obstsalat schmecken. So leben und stärken wir die Gemeinschaft und es werden im Laufe des Schuljahres noch einige Aktivitäten folgen.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen