Besuch in der Bäckerei Ernst

Das Thema "Vom Korn zum Brot"  brachte unsere 3. Klassen wie fast jedes Jahr zum Bäcker. In diesem Jahr besuchten wir die Bäckerei Ernst in Peckelsheim. Am Montag, den 9. Oktober 2017 und am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 ging es dann endlich los.

Herr Ernst hieß uns herzlich willkommen und es gab allerhand zu sehen. Der große Ofen, das Mehllager, die Kühlung, der Froster, die riesige Knetmaschine und der Gärraum brachten uns zum Staunen. Außerdem konnten wir eine Maschine beobachten, bei der der Brotteig auf der einen Seite eingefüllt wurde und auf der anderen Seite die fertig geformten Brote herauskamen. Anschließend beantwortete Herr Ernst noch viele Fragen der Kinder. Bevor wir wieder unseren Rückweg antraten, gab es zum krönenden Abschluss Amerikaner für alle!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen