Backe, backe, Kuchen ..... 2016

Um den Weg vom "Korn zum Brot" hautnah mitzuerleben, besuchten die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Brigitte Weber und Eva Derenthal die heimische Bäckerei Ernst in Peckelsheim.

Bäcker Ernst hieß die SchülerInnen herzlich in seiner kleinen Backstube willkommen und beantwortete geduldig alle ihre Fragen. Dann zeigte er den neugierigen SchülerInnen seinen riesigen Backofen, seinen Gärraum, die leistungsstarken Backmaschinen und eine Maschine, in der man vorne den Teig einfüllt und auf der anderen Seite die geformten Brötchen herauskommen. "Wenn ihr noch tief und fest schlaft, stehe ich auf und backe die ersten Brote", erklärte er den SchülerInnen seinen Arbeitstag, "denn früh morgens muss alles vorne im Laden zum Verkauf bereitstehen." Als krönenden Abschluss erhielten dann alle ein ganz frisches Brötchen mit Schokoflocken. "Das schmeckt lecker!", meinten dann so einige Naschkatzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen