Seniorennachmittag 2016

.... und es war wieder soweit. Mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" begrüßten am Mittwoch, den 14.12.2016 die SchülerInnen der 3a und 3b die vielen Zuhörer im katholischen Pfarrheim.

Nach dem Gedicht "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm wurde die traditionelle Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu modern als Rap mit Bodypercussion vorgetragen. Auch beim zuhörenden Publikum sah man beim ein oder anderen den Fuß im Rhythmus dabei mitwippen. Mit den bekannten Weihnachtsliedern wie "Lasst uns froh und munter sein", so wie "Schneeflöckchen, Weißröckchen" verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Jahr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen