Märchenland

Am 15. Februar starteten 5 Schülerinnen des Kreisberufskollegs Brakel ihre Projektarbeit in unserer OGS. Ziel war es den Nebenraum unserer Gruppe, der bis jetzt als Puppenecke gedient hatte, attraktiver zu gestalten. Nach einigen Vorgesprächen mit uns wurde das Thema Märchen aufgegriffen.

Die Projektgruppe, Carolin Pommerenke, Sophia Krelaus, Hilal Balal, Pia Jacobi und Nicole Penner bildeten ein Kinderprojektteam. Gemeinsam planten sie die Umgestaltung. Ideen wurden gesammelt und die Umsetzung vorbereitet. In den nächsten 5 Wochen wurde gemalt, geschliffen, genäht, gebastelt und gewerkelt. Am 15. März war es dann so weit: Das große Märchenland- Einweihungsfest.

Gäste waren natürlich die Eltern, Lehrer, Vetreter der Stadt und der Zukunftinitiative Peckelsheim, ohne die dieses Vorhaben nicht möglich gewesen wäre. Denn der "ZIP" unterstützte dieses Projekt mit einer Spende von 250,- mit der ein großer Teil der Kosten gedeckt wurde. Dafür nochmal "Herzlichen Dank"!  

Das Märchenland ist zu einem sehr beliebten Spielort geworden. Hier kann man Prinzessinnen und Königinnen, Könige und Ritter antreffen. 

Die neuen Kostüme und Accessoires sind heiß begehrt!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen