KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen)

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien haben 19 Kinder der OGS und der Betreuung am Sportprogramm des SV Germania Eissen teilgenommen. 

 

Katja Röhl, Übungsleiterin des SV Germania Eissen wandelte das KIBAZ-Programm für Schulkinder ab. Gefördert wurden die kindliche Persönlichkeitsentwicklung in den Bereichen Wahrnehmung, psychisch-emotionale und kognitive Entwicklung.

Zwei Dienstagvormittage standen im Zeichen des Sports. Es wurde über Kästen geklettert, Trampolin gesprungen,  die Spossenwand erklommen,

balanciert, ein Slalomparcour überwunden, uvm.

Zum Abschluss wurde allen Teilnehmern das "KIBAZ", das Kinderbewegungsabzeichen NRW, verliehen. Außerdem gab es noch kleine Präsente, gesponsert vom KSB und der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold.

Herbstferien 2015

 

In den Herbstferien hat sich für 19 Kinder der OGS Peckelsheim alles um die Kartoffel gedreht. Nach der Geschichte des Kartoffelkönigs durften die Kinder kreativ werden und ihre eigenen Kartoffelkönige gestalten. Dann spielten sie die Geschichte in einem kleinen Theaterstück nach. In den nächsten Tagen wurde mit Kartoffeln gedruckt, mit Kartoffeln Strom erzeugt, Kartoffelchips gebacken.

Zum Abschluss gab es einen kleinen Festschmaus mit selbstgemachten Kartoffelpuffern und Apfelmus.

Außerdem haben die Kinder in dieser Woche ihre Schürzen gestaltet, die ab jetzt zum Backen und Kochen genutzt werden können.

Alle Kinder und Betreuer waren sich einig: Die Ferien waren suuuper!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen