Wir sagen euch an den lieben Advent...

IMG Adventskranz

So beginnt für alle SchülerInnen der Sankt-Nikolaus-Grundschule der Montag morgen in der Adventszeit. Im Foyer kommen um 8.00 Uhr alle SchülerInnen und LehrerInnen unter dem Adventskranz zusammen, um eine Kerze nach der anderen am Adventskranz zu entzünden. Gemeinsam werden adventliche Lieder gesungen und jeder Jahrgang präsentiert eine kleine vorweihnachtliche Aktion. Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Beiträge einstudiert und vorgeführt.

Weiterlesen: Adventssingen

Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum im Rathaus 2016

Die SchülerInnen der 3a und 3b gestalteten im Kunstunterricht unter Anleitung von Frau Weber Weihnachtsschmuck für den Weihnachtsbaum im Rathaus. Aus einfachen Eisstielen wurden Rentiere, Nikoläuse und Tannenbäume kreiert. Kleine Muffinförmchen aus Papier verwandelten die SchülerInnen der 2b  zu Engeln. Gemeinsam mit Bürgermeister Hans Hermann Bluhm wurde dann der Tannenbaum geschmückt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen