Einschulung 2019

Am Donnerstag, den 30. August 2019 saßen erwartungsvoll die neuen Erstklässler mit ihren Eltern in der Aula der Sankt-Nikolaus-Grundschule. Zunächst wurden sie mit dem Lied "Einfach spitze, das du da bist" von den Schülern und Schülerinnen der 4b unter der Leitung von Eva Derenthal und Kristin Kröger herzlich begrüßt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Was aus mir einmal werden wird".

Weiterlesen: Einschulung 2019

Nikolaus 2017

"Lasst uns froh und munter sein", schallte es am Mittwoch, den 6.12.2017 laut aus den Kehlen der Schülerinnen und Schüler der Sankt Nikolaus Grundschule als der "große" Nikolaus in die Aula trat. Unter der Leitung von Frau Conze und Frau Hörmann-Wiemers spielten der Jahrgang 2 die Legende vom Kornschiff anschaulich und gekonnt den anderen Schülern vor.

Weiterlesen: Nikolaus 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen