Anne Steinwart zu Besuch 2016

Am Mittwoch, den 07.12.2016 nahmen alle Kinder der Klassen 3 und 4 an einer Autorenlesung teil. Frau Steinwart hat eine Menge Bücher mit in die Schule gebracht. Aus ihren Büchern "Bäckerei Engel" und "Opa hat sich verliebt" hat sie uns vorgelesen. Sie hat uns außerdem auch einige Gedichte vorgetragen. Wir haben ihr immer wieder Fragen gestellt, die sie uns alle geduldig beantwortet hat. Frau Steinwart hat uns erzählt, dass sie von vielen Verlagen gefragt wurde, ob sie nicht einmal eine Pferdegeschichte schreiben kann. Aber das möchte sie nicht. Das Buch "Wer hat denn meinen Hut versteckt?" wurde sogar in Chinesisch übersetzt. Das fanden alle toll. Zum Schluss durften wir uns noch ein Autogramm von ihr holen. Es war ein wirklich schöner Tag in der Schule. Wir haben alle gut zugehört. Vielleicht möchte ja auch einer von uns Kindern eines Tages einmal ein Buch schreiben. Wer weiß das schon?           (geschrieben von Felia Gehle und Mia Sauerland)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen