Die St. Nikolaus Grundschule Peckelsheim

An unserer Schule bestimmen die christlichen Werte der Nächstenliebe und Wahrhaftigkeit - der Achtung vor dem Anderen - die gemeinsame Arbeit aller: Toleranz im Umgang mit anderen Konfessionen, Religionen und Nationen und soziales Miteinander ist selbstverständlicher Konsens aller an der Schule Beteiligten.

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sehen unsere Schule als ihre Schule an. Sie fühlen sich angenommen und geborgen - sie lernen und leben offen und vertrauensvoll mit- und voneinander.